Vorstiegskletterkurs

DSC_8640

Inhalte des Kurses: vertiefte Materialkunde, richtiges Sichern im Vorstieg, Stürzen und einen Sturz halten, Vorstiegsklettern, Kletterregeln, erweiterte Klettertechniken, ev. Abseilen, Standplätze und Umfädeln in Klettergärten
Voraussetzungen: Der 5 Grad muss im Nachstieg beherrscht werden.
Zeitdauer: 5 Einheiten á 50 Minuten (1 Tageskurs) oder 10 Einheiten á 50 Minuten (2 Tageskurs)
Kosten: 65€ pro Person für 1 Tageskurs oder 120 € pro Person für 2 Tageskurs
Teilnehmerzahl: 4 – 6 Personen pro Trainer

 


DSCI0367

Für alle, die nicht nur in der Kletterhalle, sondern auch am Fels im Vorstieg unterwegs sein wollen. Hier lernst du richtiges Stürzen und dynamisches Sichern, sowie das Abseilen und Umfädeln, wenn es einmal nicht mehr weitergeht. Neben der richtigen Seiltechnik setzen wir den Schwerpunkt auf die Verfeinerung deiner Klettertechnik.Anmeldung:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Adresse (Pflichtfeld)

Ihre PLZ (Pflichtfeld)

Ihr Ort (Pflichtfeld)

Email (Pflichtfeld)

Telefon (Pflichtfeld)

Nachricht

Weitere Infos JaNein Um über laufende Neuerungen informiert zu werden wähle bitte dieses Feld mit Ja.